Herbergsuche

Braun-Weiße Nala

Am: 13.03.24

Das ist die weiße Nala mit braunen Abzeichen im Fell und einem süßen Punkt auf dem Kopf.

Die Amstaff-Hündin, ca. 2016 geboren, hat in ihrem Leben schon einiges erlebt und kam durch eine Beschlagnahmung mit ihren 9 Welpen zu uns.

Die kleinen wurden alle erfolgreich vermittelt, aber leider hat sich niemand für ihre fürsorgliche Mama Nala interessiert. Mittlerweile ist sie natürlich kastriert.

Sie sucht ein liebevolles Zuhause bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder, die bereits Erfahrung mit Amstaffs oder ähnlichen Rassen haben. Die Halter müssten Zeit und Geduld mitbringen, und bereit sein, viel mit der Hündin zu trainieren.

Andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben. Aufgrund des fortschreitenden Alters hat sie leider bereits das ein oder andere Wehwehchen, zum Beispiel Arthrose in einigen Gelenken.

Zum Kennenlernen braucht es viel Einfühlungsvermögen und Geduld, da sie Fremden gegenüber teilweise sehr unsicher ist und dadurch misstrauisch reagiert. Hat sie aber einmal Vertrauen zu einer Person gefasst, ist sie eine aufgeweckte, intelligente und auch verschmuste Hündin.