Aktuelles aus dem Tierheim

Dringender Spendenaufruf für eine kranke Hündin!

Am: 12.03.24

Die sechsjährige Shar Pei Mischlingshündin Mia wurde im Januar 2022 von einer Salzburger Amtstierärztin aus sehr schlechter Haltung ins Tierheim eingewiesen.

Die liebe Hündin kam in äußerst miserablem Zustand zu uns. Sie litt sowohl unter einer Augen- und Ohrenentzündung, zu langen Krallen als auch unter einer Pilzinfektion. Neben den diesbezüglichen Behandlungskosten, den Ausgaben für die nötigen Impfungen und die Kastration, wurde nun eine Allergie festgestellt, die ebenfalls teure monatliche Spritzen erfordert.

Eine weitere Untersuchung ergab eine beidseitige Hüftdysplasie. Operationen stehen an.

Die einmalige Tierarztpauschale der Behörden von ca. € 150,00 ist nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein und ein Ende der kostspieligen Behandlungen nicht absehbar. Wir stoßen daher an unsere finanziellen Grenzen, da wir nun schon das dritte Jahr ohne jegliche finanzielle Unterstützung seitens der Stadt auskommen müssen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zur Genesung Mias beitragen möchten.

Jede Spende ist uns für Mia willkommen, damit sie in Zukunft ein gesundes Leben führen kann! Herzlichsten Dank!

Tierschutzverein für Stadt und Land Salzburg,

bei der Salzburger Sparkasse