Der rote Sascha ist kastriert, geimpft und den Menschen gegenüber äußerst zugänglich und massiv verschmust.

Der 5-jährige Kater wartet sehnsüchtig auf ein neues, katzengerechtes Zuhause, gerne auch mit Kindern, wo er die Liebe, die er einfordert, auch bekommt. Es sollten erhöhte Liegeflächen, ein raumhoher Kratzbaum sowie ein gesicherter Fensterplatz oder ein vernetzter Balkon vorhanden sein.

Das lange rot-weiße Fell und der buschige Schwanz benötigen eine regelmäßige sorgfältige Pflege, sodass der stattliche Kerl in seiner ganzen Pracht glänzen kann.

Die Pflegerinnen beschreiben seinen Charakter als eher ruhig und unkompliziert, trotzdem muss das Tier auch spielerisch beschäftigt werden. Sollte ein Artgenosse im neuen Zuhause auf ihn warten, wäre es von Vorteil, wenn dieser ein ähnliches, ausgeglichenes Gemüt aufweisen kann.

Sascha1 w Sascha wSascha2 w

Zurück zur Übersicht

Unterstützen Sie uns mit einer Spende

Werden Sie Mitglied im Tierschutzverein